Ronja Ernsting
B.A. Gesundheit/ Berufspädagogik, staatl. gepr. Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin (Konzept Schalffhorst -Andersen), Weiterbildung in Hypnosystemischer Kommunikation, PEP, mit vielen weiteren Fort- und Weiterbildungen
eigene Stimm- und Sprechtherapeutische Praxis in Minden mit dem Schwerpunkt Stimme und Auftritt für Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Lehrende an der Berufsfachschule Schlaffhorst-Andersen. Für weitere Bildungseinrichtungen arbeitet sie im Bereich Stimme und Sprechen und tritt auch persönlich professionell als Sprecherin und Sängerin auf.
Zur Zeit im Masterstudium Berufspädagogik, Hochschule Bielefeld
Workshop:
W01: Wir lüften Kontaktgeheimnisse und schauen hinter den Vorhang!
Wie gelingt eine gute therapeutische Kommunikation? Wie fühlen sich Patient:innen angenommen, sicher, gehört, gesehen, begleitet? Und wie bleibe ich gleichzeitig in meinem eigenen „Therapeut:innen - Schoss“ sitzen, mir selbst treu?
Das Geheimniss ist eine kraftvolle, achtsame und bewusste therapeutische Kommunikation. Dabei berücksichtigen wir die bewusste Sprache der Hypnotherapie und die nonverbalen und paraverbalen Aspekte, wie Gestik, Mimik, Haltung, Bewegung, Atmung, Stimmklang.
Eine spannende Reise ins Innere des Körpers, der Gedanken und Emotionen.
Unsere Arbeitsweise ist kognitiv erfassend und gleichzeitig Erfahrungen im eigenen Tun machend. Der Austausch darüber innerhalb der Gruppe zeigt sich immer wieder berührend. Am Ende der Kurzreise des Workshops wird ein Koffer für den Alltag gepackt, den jede:r mitnehmen kann.